Erfahrung mit Praxisabgabe

Erfahrung mit Praxisabgabe

Beitragvon Scholle am Di 18. Okt 2022, 04:13

Hallo
Sind vielleicht unter und Leute, die Erfahrung mit der Praxisablage haben? Ist das eine gute Entscheidung und wenn ja, warum? Mein Vater überlegt seine Zahnarztpraxis abzugeben.
Danke schon mal.
LG
Scholle
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 11. Okt 2022, 15:53

Re: Erfahrung mit Praxisabgabe

Beitragvon Seiler am So 30. Okt 2022, 19:06

Es gibt viele Gründe, warum du deine Zahnarztpraxis an einen Investor oder Nachfolger verkaufen solltest. Zum einen ermöglicht es dir, dich aus dem täglichen Betrieb zurückzuziehen und mehr Zeit mit deiner Familie oder anderen Interessen zu verbringen. Außerdem erhältst du eine finanzielle Entschädigung für all die Jahre harter Arbeit, die du in die Praxis gesteckt hast.
Wenn du dich entscheidest, deine Praxis zu verkaufen, solltest du sichergehen, dass der Investor oder Nachfolger über die nötigen Mittel und Kompetenzen verfügt, um den Betrieb aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln. Auf diese Weise kannst du sicher sein, dass deine Patienten in guten Händen sind und die Praxis auch in Zukunft erfolgreich sein wird. Online kann man sich auch super darüber informieren und zwar unter Praxisabgabe Zahnarzt. LG
Seiler
 
Beiträge: 38
Registriert: So 16. Okt 2022, 14:26

Re: Erfahrung mit Praxisabgabe

Beitragvon Klara am Mo 30. Jan 2023, 14:47

Hallo
mein Opa hat sich dazu entschlossen eine Zahnarztpraxis abzugeben. Er ist letztes Jahr in Rente gegangen und hat sich vorher darum gekümmert, seine Praxis an einen guten jungen Zahnarzt abzugeben.
Die Abgabe einer Praxis ist eine gute Option. Vor allem, wenn man nicht mehr so viel Zeit und Energie hat. Wenn man in Rente geht oder einfach etwas Neues machen möchte.
Man muss sich aber unbedingt dabei professionell unterstützen lassen, um alles richtig zu machen. Ich empfehle da eine Beratung bei KWM-Law.
Klara
 
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Jan 2023, 12:34


Zurück zu ** Fun **

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron