Wo eine gute Zahnschiene kaufen?

Wo eine gute Zahnschiene kaufen?

Beitragvon Scholle am Sa 22. Okt 2022, 09:35

Hallo
Trägt jemand eine Zahnschiene? Wo habt ihr eure Zahnschiene gekauft und wie viel hat diese gekostet?
Ich brauche eine Zahnschiene und suche nach einem hochwertigen Produkt.
LG
Scholle
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 11. Okt 2022, 15:53

Re: Wo eine gute Zahnschiene kaufen?

Beitragvon Seiler am Mo 31. Okt 2022, 08:52

Ich habe meine Zahnschiene online bei einem Unternehmen namens Bruxane gekauft. Sie sind ein führender Hersteller von Zahnschienen und bieten eine hochwertige, maßgefertigte Schiene an.
Ich habe Invisalign ausgewählt, weil sie nahezu unsichtbar sind und sehr komfortabel zu tragen sind. Außerdem konnte ich mir die Schiene anpassen lassen, sodass sie perfekt sitzt.
Ich finde es super, dass es so eine Zahnschiene für Erwachsene gibt. LG
Seiler
 
Beiträge: 38
Registriert: So 16. Okt 2022, 14:26

Re: Wo eine gute Zahnschiene kaufen?

Beitragvon Klara am So 22. Jan 2023, 12:36

Es ist jedoch wichtig, dass jeder Patient individuell von einem Zahnarzt oder Kieferorthopäden beraten wird, um die genaue Dauer der Behandlung zu bestimmen.
Eine Zahnschiene kann entweder von einem Zahnarzt oder Kieferorthopäden angefertigt und angepasst werden, oder auch online gekauft werden, nachdem eine digitale Impression oder Abdrücke genommen wurden. Am besten man wendet sich an seinen Zahnarzt.
Klara
 
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Jan 2023, 12:34

Re: Wo eine gute Zahnschiene kaufen?

Beitragvon ErikO2 am So 22. Jan 2023, 12:54

Ich denke auch, dass man sich sehr ausführlich informieren sollte und ohne medizinischer Fachkraft kann man sich sowieso keine Zahnschiene kaufe. Also eine Untersuchung und Beratung sind ein Muss. Die Kosten für eine Zahnschiene hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem Material der Schiene, dem Umfang der Behandlung und der Region. In der Regel können die Kosten für eine Zahnschiene zwischen 1.000 und 5.000 Euro liegen.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die gesetzliche Krankenversicherung in der Regel nur einen Teil der Kosten für eine Zahnschiene übernimmt. Daher ist es empfehlenswert, eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen, um die Kosten für eine Zahnschiene und andere zahnmedizinische Behandlungen zu decken. Eine Zahnzusatzversicherung kann die Kosten für eine Zahnschiene und andere zahnmedizinische Behandlungen teilweise oder vollständig übernehmen, je nachdem welchen Tarif man wählt.
Über verschiedene Arten von Zusatzversicherungen kann man sich im Netz informieren und zwar unter versicherung-online.net/. Viele Grüße
Benutzeravatar
ErikO2
 
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Jan 2023, 12:52
Wohnort: Berlin


Zurück zu ** Fun **

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast