Silber verkaufen – direkt oder lieber per Versand?

Silber verkaufen – direkt oder lieber per Versand?

Beitragvon player990 am Mi 5. Nov 2025, 14:24

Hallo in die Runde,

ich habe einiges an altem Silberbesteck und ein paar Silberschmuckstücke, die ich verkaufen möchte. Nun weiß ich nicht, ob ich das besser vor Ort bei einem Händler abgebe oder ob der Versand auch sicher und seriös abläuft. Hat jemand Erfahrung mit dem Verkaufsablauf, Bewertungen und ob man wirklich faire Preise erhält? Vielleicht kennt jemand auch seriöse Anlaufstellen, die transparent arbeiten?

Danke und freundliche Grüße!
player990

Re: Silber verkaufen – direkt oder lieber per Versand?

Beitragvon Ute22 am Mi 5. Nov 2025, 14:24

Hi,

genau diese Frage habe ich mir vor ein paar Monaten gestellt, als ich mein altes Tafelsilber verkaufen wollte. Meine Erfahrung: Es funktioniert beides – persönlich vorbeibringen oder per Post einsenden. Wenn du Silber verkaufen mit Versand oder vor Ort möchtest, bietet Goldankauf Bayern z. B. beide Möglichkeiten an. Vor Ort wird alles geprüft, gewogen und der Wert anhand des aktuellen Silberkurses berechnet.

Wenn du dich für den Versand entscheidest, bekommst du ein Versandkit, kannst alles gut verpackt einschicken und erhältst nach der Bewertung ein Angebot. Du musst nicht sofort zusagen und kannst ablehnen, dann wird alles kostenlos zurückgeschickt. Mir gefiel besonders, dass keine versteckten Gebühren anfallen und transparent erklärt wird, wie der Preis zustande kommt. So bleibt man flexibel und hat trotzdem ein sicheres Gefühl beim Verkauf.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Ute22

Zurück zu ** Fun **