Trainingsmöglichkeiten

Trainingsmöglichkeiten

Beitragvon schnelle am So 11. Jan 2026, 22:01

Hallo zusammen,
ich informiere mich aktuell über Trainingsmöglichkeiten bei Erektionsstörungen und wollte fragen, welche Ansätze als sinnvoll und seriös gelten. Online findet man Hinweise zu Beckenbodentraining, Durchblutungsübungen oder unterstützenden Trainingsgeräten, aber die Informationen sind oft widersprüchlich.
Mich interessieren vor allem nicht-medikamentöse, trainingsbasierte Methoden, idealerweise mit ärztlicher Begleitung oder fundiertem Hintergrund.
Hat jemand Erfahrungen gemacht oder weiß, worüber man sinnvollerweise mit einem Urologen sprechen kann?
Danke für sachliche Hinweise und realistische Einschätzungen.
schnelle
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 12. Dez 2022, 02:15

Re: Trainingsmöglichkeiten

Beitragvon febman am Mo 12. Jan 2026, 21:45

Hi,

wenn man nicht-medikamentöse, trainingsbasierte Ansätze nüchtern betrachtet, werden im urologischen Kontext vor allem Beckenbodentraining, Durchblutungsförderung (z. B. Bewegung, Gewichts-/Risikofaktorenmanagement) und mechanische Hilfsmittel diskutiert. Zu Letzteren zählen auch Traction-/Extender-Systeme, die mit kontrollierter Zugkraft arbeiten und teils ergänzend eingesetzt werden. Ein System, das dabei häufiger genannt wird, ist der Penimaster zur Erektionsverbesserung, da er medizinisch zugelassen ist und ohne aggressive Klemmmechanik auskommt. Wichtig ist hier eine vorsichtige, schrittweise Anwendung und realistische Erwartungen – es geht eher um funktionelle Unterstützung als um schnelle Effekte. Sinnvoll wäre, mit einem Urologen über die Eignung im individuellen Fall, die korrekte Anwendung und mögliche Kombinationen (z. B. Beckenbodentraining + mechanische Unterstützung) zu sprechen. So bleibt der Ansatz sachlich und gut begleitet.
febman
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 24. Nov 2022, 00:33


Zurück zu ** Vorschläge zur Verbesserung der Seite **

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast